save the date

Wie geplant, verkünden wir stolz, dass die erste Version 1.0 des ETIM xChange-Formats für den Produktdatenaustausch nun offiziell veröffentlicht wurde und zum Download bereitsteht.

Als erster Produktdatenaustauschstandard, der vollständig von ETIM International und ihrer Community kontrolliert wird, mit einem Schwerpunkt für den globalen Einsatz, bereitet das JSON-basierte ETIM xChange-Format die Bühne für eine neue Ära der Zusammenarbeit und der digitalen Exzellenz im Produktdatenmanagement.

Mit dieser ersten Version als solides Fundament werden wir uns jetzt darauf konzentrieren, das Format schrittweise zu erweitern und zu perfektionieren. Ein dedizierter Unterausschuss des ETIM-Fachausschusses wird für die Weiterentwicklung des Standards unter Achtung der gemeinsamen ETIM-Governance-Prozesse verantwortlich sein.

Die Guidelines und Zusatzinformationen zu länderspezifischen Regelungen und Felder in Deutsch und Englisch finden Sie zusammen mit weiteren Dokumenten zum Schema des Formates im Download Bereich. Ebenfalls zum Download verfügbar ist eine Datei, die ein Mapping von xChange-Feldern zu ETIM BMEcat Feldern so weit wie möglich bietet sowie eine Listung der Media Asset Typen.